Viele der gezeigten Werke stehen zum Verkauf. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne unter monazingraff@gmail.com oder +34 639 974 776

Zingraff stellt heute sein Werk im Saal der Sparkasse aus (In: Nuevo Diario, 26. März 1990)

Cuenca. Um 19 Uhr öffnet der Ausstellungssaal der Sparkasse in Carretería seine Türen den Gemälden von Hans-Dieter Zingraff. Die Ausstellung dauert bis 6. April.
Laut Luis Caruncho, Mitglied der spanischen Gesellschaft für Kunstkritik, haben die Strukturen der Bilder von Hans-Dieter viel mit Geometrie zu tun. Der Künstler verwendet die Geometrie als Mittel nicht als Zweck, wodurch "seine Arbeiten erzielen , die in einem anderen Sinne zu kalt und berechnet erscheinen könnten, poetische, warme und menschliche Ahnung, die ihnen unschätzbaren Wert verleiht."

Wie Caruncho schreibt, "...stellt sich Zingraff mit jedem Bild der Herausforderung der aufregenden Reize des Nichtentdeckten. Und das Ergebnis seines Oeuvres beinhaltet ganz ohne Zweifel die erhabene Wirklichkeit von bis dahin überwiegend unbekannten Formen, die eine neue Wirklichkeit sich steigernder Farbvibrationen werden, in der sich sicher viele Betrachter eng mit dem Künstler verständigen."

Werke von Zingraff befinden sich im Museum für zeitgenössische Kunst in Villafamés vertreten, in Guinea (Afrika), in La Rioja, in der Bildergalerie der Provinzsparkasse in Alicante, in der Galerie Novart in Madrid, in Meissen (Deutschland) und in der Bildergalerie der Sparkasse in Asturien.
In der Galerie der Sparkasse sind Zingraffs Werke bis zum 6. April zu sehen. Weitere wichtige Ausstellungen hat Zingraff in nächster Zeit in der Galerie Quorum in Madrid, in der Sparkasse in Salamanca, auf der Internationalen Kunstmesse in Valencia und in der Galerie Mona in Dénia (Alicante).